Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Frauenlauf ins Bundehaus Bern

11. Juni 2023, Bern

Der Startschuss «Frauenlauf ins Bundeshaus» vom 29. April 2023 in Kreuzlingen mit Bundesrätin Viola Amherd und Ständeratspräsidentin Brigitte Häberli-Koller, vielen Parlamentarierinnen und den nominierten Frauen war ein grosses Highlight.

Unserer Bundesrätin Viola Amherd, alt BR Ruth Metzler, alt NR Ruth Humbel und viele andere Parlamentarierinnen aus dem Bundeshaus werden uns am Frauenlauf in Bern persönlich begleiten.

Wir absolvieren den Frauenlauf als Mitte-Team. Es geht nicht darum, schnell zu laufen, sondern gemeinsam als Gruppe. Die Mitte Frauen Schweiz haben am Frauenlauf einen eigenen Stand! https://frauenlaufinsbundeshaus.ch/ 

Walking 5 KM
Startzeit 12:28 Uhr

Running 5 KM
Startzeit 11:30 Uhr (Anmelden für letzten Startblock)

Startgeld für beide Kategorien ist jeweils CHF 52. Die Reise mit der SBB ist inklusive. Mit einem Code kann nach der bestätigten Anmeldung das Billett bezogen werden.

Die Geschäftsstelle koordiniert unsere Anmeldung. Wir werden zusätzlich zu unserem Individual-Einsatz noch als «Team orange Die Mitte Frauen Schweiz» eingeschrieben.

Programm am Sonntag, 11. Juni 2023 

Programm Die Mitte Frauen Oberwallis am Sonntag, 11. Juni 2023 

7.48 Uhr        Abfahrt Bahnhof Brig
8.54 Uhr        Ankunft Bahnhof Bern, Wir gehen direkt an den Stand Nr. 4 Bärenplatz der Mitte Frauen Schweiz
10.30 Uhr      Treffpunkt in Bern: Startgelände (Stand Mitte Frauen Schweiz)
11.50 Uhr     Easy Walk 3 km Block 14 «Team orange Die Mitte Frauen Schweiz»
14.00 Uhr     Foto vor Bundeshaus «Team orange Die Mitte Frauen Schweiz»
Ab 14.30        Individuelle Heimreise

Gerne könnt ihr noch mehr Frauen animieren, gemeinsam ein Zeichen zu setzen und uns am Frauenlauf in Bern vom Sonntag, 11. Juni 2023 zu begleiten. Ich habe noch Reserve T-Shirts für Frauen, die uns begleiten oder uns anfeuern wollen.

Das Generalsekretariat der Mitte Frauen Schweiz, Stéphanie Fleury macht die Anmeldung an den Berner Frauenlauf für uns als Gruppe.

Bitte meldet euch bis am 25. Mai 2023 an per Mail:[email protected] oder meldet euch bei mir. 

Die bestellten T-Shirts kosten CHF 25 und sind abholbereit bei mir im Büro 4. Stock:
SZ Consulting AG, Bahnhofstrasse 4, 3900 Brig

Downloads

Frauenlauf ins Bundehaus Bern (PDF) PDF Datei von 27. April 2024